• Informationen:
    Im Eingangsbereich befinden sich kurzfristige Ankündigungen für die laufende Woche, sowie Informationen rund um den Kindergarten.
  • Eltern-Info:
    So nennt sich unser Info-Heftchen, welches viermal im Jahr erscheint. Inhalt: Informationen über den Kindergartenalltag, Rückblicke auf Veranstaltungen, mit den Kindern behandelte Lieder, Fingerspiele oder Gedichte,  …
  • Terminplaner:
    Der Terminplaner enthält alle wichtigen Termine rund um den Kindergarten. Er erscheint alle zwei Monate und wird nach Elternwunsch auch per Mail versandt.
  • Elterngespräche:
    Diese Gespräche, die mindestens einmal pro Jahr stattfinden, bieten die Gelegenheit zu einem intensiven Austausch über die Entwicklung des Kindes. Ziel ist, es bestmöglich nach seinem individuellen Stand zu fördern. Die Elterngespräche werden in der Regel abends angeboten, damit möglichst beide Elternteile, Mama und Papa, daran teilhaben können. Gerne vereinbaren wir individuelle Termine soweit sie mit unserem Tagesablauf vereinbar sind.
  • Tür- und Angelgespräche:
    Beim Bringen und Abholen der Kinder ergibt sich oft spontan die Möglichkeit, sich mit dem Team oder auch anderen Eltern auszutauschen. Sollte der betreffende Mitarbeiter gerade keine Zeit und ein Elternteil etwas zu besprechen haben, kann gerne ein Besprechungszeitpunkt vereinbart werden.
  • Ideenkasten:
    Unser Ideenkasten befindet sich im Eingangsbereich und nimmt Anregungen, Lob, Ideen oder auch Kritik entgegen. Formulare liegen aus, die gerne – auch anonym – ausgefüllt werden können. Wir werden auf jeden Fall Rückmeldung geben.
  • Elternabende:
    Unsere themenbezogenen Elternabende finden im kleinen oder großen Kreis statt, mal mit Fachreferent (z.B. zum Thema Trotz), mal ohne (z.B. über Neuigkeiten im Kindergartenalltag). Sie geben Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur gemeinsamen Auseinandersetzung mit pädagogischen Fragen.